|
DominikS
|
 |
« am: 09. Januar 2008, 00:12:26 » |
|
Hallo, neben der bereits bekannten Galerie habe ich nun einen Bereich "Schraffuren" der Homepage hinzugefügt. Nachdem ich nicht zeichnen kann, mein einziger heraldischer "Output" und mir deshalb eine kleine Galerie wert. Es gibt ja sogar schon in die DWR eingetragene Aufrisse mit von mir erstellten Schraffuren Link zur Schraffuren SeiteIch habe bereits einige Freunde und Bekannte angeschrieben, ob sie etwas gegen eine solche Veröffentlichung haben. Warten wir's ab, was noch dazu kommt. Einige hätte ich ja inzwischen im Angebot, wie von mir selbst erschrocken festgestellt.
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Januar 2008, 00:28:40 » |
|
Ha! DAS ist einzigartig. Bunte Bildchen sammeln kann ja jeder, bunte Bildchen beurteilen, bewerten und selektieren schon erheblich weniger, aber DAS gibt's NUR HIER.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Januar 2008, 08:38:18 » |
|
Ich werde es die Tage ausbauen... edit: So, nun sind ein paar Wappen dazugekommen. Ich habe noch eine Handvoll in petto, zusätzlich warte ich noch auf das Placet eines "ganz Großen" der internationalen Heraldik Szene. Drückt mir die Daumen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 00:01:18 von DominikS »
|
|
Dominik
|
|
|
Kevin
Entwurfsforum
Full Member
|
 |
« Antworten #3 am: 10. Januar 2008, 01:46:48 » |
|
Bereit erklärt^^ ..jaa... ich erlaubs dir 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Kevin
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Januar 2008, 09:38:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Januar 2008, 12:42:24 » |
|
Cool! Geht doch! Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn Du die viele Arbeit nicht hättest zeigen dürfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Januar 2008, 13:15:22 » |
|
Ja, ein bisschen stolz bin ich durchaus. Jetzt noch das Ergebnis abwarten... 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Januar 2008, 13:26:03 » |
|
Wie verkleinerst Du? Weil dabei ein paar Punkte verloren gehen. Deine Arbeit ist PERFEKT - aber man sieht es nicht immer in der Gesamtansicht. Insofern ist der Detailausschnitt eine prima Lösung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Januar 2008, 17:56:16 » |
|
Ich benutze für alles Gimp. Ich habe schon mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Interpolation gearbeitet - keine liefert perfekte Ergebnisse. Am schlimmsten ist es bei Blau oder Rot - da fallen Linien mal ganz weg und mal nicht in unregelmäßigen Rhythmen. Die Details sind zum Großteil auch schon wieder verkleinert, aber gehen wenigstens halbwegs. Mit Paint.NET habe ich z.T. bessere Ergebnisse erzielt, die aber an Schärfe verloren. Eine Gratwanderung...
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
Kevin
Entwurfsforum
Full Member
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Januar 2008, 18:11:16 » |
|
Cooooooool, Glückwunsch!^^
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Kevin
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Januar 2008, 18:12:30 » |
|
Danke, Kevin!
Update: Ich habe jetzt doch noch "sauberere" Grafiken hinbekommen und diese auch schon online gestellt. Sind doch deutlich hübscher so, oder?
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Januar 2008, 18:47:50 » |
|
eigener Versuch mit photoshop elements 2.0 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Januar 2008, 18:49:45 » |
|
eigener Versuch mit photoshop elements 2.0 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Januar 2008, 18:52:54 » |
|
Aber die, die jetzt online sind, sind auch viel akkurater als vorher! Super gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Januar 2008, 19:35:41 » |
|
Ja, ich glaube die geben sich jetzt nicht mehr viel. Jetzt weiss ich, wie es in Zukunft geht 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|