Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ahnednforschung von Sascha Ziegler  (Gelesen 411 mal)
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
*

« am: 07. Oktober 2009, 15:11:48 »

Das o.g. Buch beinhaltet auch einen Bereich Heraldik, wie ich kürzlich feststellte. Dort erscheinen auch einige Links zur Heraldik u.a. der Link zu Herold-Heraldiker.
Ich will mal nichts unterstellen, aber frage trotzdem: Hat man das Einverständnis von Dir dazu eingeholt Bernhard?

Peter

M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 07. Oktober 2009, 18:47:45 »

Ich habe das Buch netterweise geschenkt bekommen, deshalb kenne ich den Inhalt.
Da die Ahnenforschung nicht mein Interessensgebiet ist, sind für mich nur wenige Seiten von tieferem Interesse. Die Aufgabe, eine riesige Wissenschaft mit unendlichen Verästelungen in wenigen Seiten zusammenzufassen, ist für meinen Geschmack recht gut gelöst. Das Buch soll Wege aufzeigen und Weichen stellen, und genau das macht es hervorragend durch eine Fülle von Angaben, wo man sich Informationen herholen kann.
Zur Linksetzung und Linknennung bedarf es übrigens keinerlei Erlaubnis, weil keinerlei Inhalte geistigen Eigentums verwertet werden. Im Gegenteil, ich empfand und empfinde die Linknennung als Anerkennung des Autors, mit dem mich übrigens ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Es ist alles in bester Ordnung, dennoch vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: