|
Alex
|
 |
« Antworten #15 am: 30. September 2009, 18:01:08 » |
|
danke, auf den Eintrag bin ich auch damals gestoßen. Noch ein paar Militärlisten - und der Rest ist Schweigen.... Vielen lieben Dank fürs Mitsuchen!
..na sicher, Google kannst Du auch bedienen... was sagt das HiN dazu? Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #16 am: 17. Oktober 2009, 08:55:18 » |
|
kennt jemand dieses Wappen bitte?  kennt jemand dieses Wappen bitte? Quasi "Irland mit umgekehrten Positionen von Gold und Silber"  Danke für Eure Mühe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #17 am: 18. Oktober 2009, 15:28:22 » |
|
hat jemand bitte einen Literaturbeleg für das Wappen der Ritter von Hütterott? Stammen anscheinend aus Triest. Das Wappen-BILD habe ich (vor allem Dank Dir, lieber Manni). Ich suche bitte TEXT. Danke!
Mögliche Quellen, wenn die jemand haben sollte: FRÖLICHSTHAL, Georg Freiherr von - "Der Adel der Habsburgermonarchie im 19. und 20. Jahrhundert" HUECK, Walter v. - "Adelslexikon"- Bd. 1 - 16 (A - Z), Stiftung Deutsches Adelsarchiv, bearbeitet unter Aufsicht des Deutschen Adelsrechtsausschusses, C. A. Starke Verlag, Limburg an der Lahn 1972-2005 Genealogisches Taschenbuch der adeligen Häuser Österreichs - Verzeichnis der in den Jahrgängen 1905 - 1913 enthaltenen Familienartikel, 5 Bde, Verlag Otto Maaß, Wien.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Oktober 2009, 22:46:36 » |
|
Ich suche die Lebensdaten folgender Heraldiker: - F. Junginger - Josef Leibl - Albert Brager - Richard Sturtzkopf (8.4.1873-?????) - Heinrich Kronnenberger - Adolf Sulzberger - Heinrich Schimpke - H. Guggenbichler Wenn jemand was hat - z. B. biographisches Lexikon deutscher Heraldiker o.ä., würde ich mich sehr darüber freuen. Danke! Möller und Hinzmann waren z. B. Mitglied im Kleeblatt, hat jemand bitte was aus Vereinsunterlagen?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 21:21:10 von Herold-vom-Rhein »
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #19 am: 24. Oktober 2009, 16:59:30 » |
|
Ich suche bitte die Farben des Wappens Grunau (Familie aus Bern, Schweiz). Über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung führen.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #20 am: 24. Oktober 2009, 17:46:07 » |
|
Hätte jemand bitte den Auszug zum Ritter v. Klastersky aus FRÖLICHSTHAL, Georg Freiherr von - "Der Adel der Habsburgermonarchie im 19. und 20. Jahrhundert" oder sonstige Unterlagen zum Wappen? Danke für Eure Mühe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #21 am: 25. Oktober 2009, 10:12:36 » |
|
Ich suche folgendes Motiv: in Silber ein durchgehendes rotes Kreuz, rechts oben bewinkelt von einem aufrechten roten Schwert entweder mit der Schweiz oder mit England - St. Georgs-Kreuz - in Zusammenhang stehend. Hätte bitte jemand eine Idee? Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #22 am: 26. Oktober 2009, 08:15:41 » |
|
Ich suche folgendes Motiv: in Silber ein durchgehendes rotes Kreuz, rechts oben bewinkelt von einem aufrechten roten Schwert entweder mit der Schweiz oder mit England - St. Georgs-Kreuz - in Zusammenhang stehend. Hätte bitte jemand eine Idee? Danke!
Das ist London.
|
|
|
|
|
|
Gernot
Weiß der Geier...
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #23 am: 26. Oktober 2009, 08:26:26 » |
|
Super, Danke!
kaum liegt was auf der anderen Seite des Kanals, bin ich blind....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #24 am: 26. Oktober 2009, 11:47:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Weiß der Geier...
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #25 am: 26. Oktober 2009, 13:08:23 » |
|
212 Wappen mit Winkelmaß, aber diese eine nicht dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #26 am: 27. Oktober 2009, 21:26:24 » |
|
Ich suche bitte die Farben des Wappens Grunau (Familie aus Bern, Schweiz). Über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung führen....  http://chgh.net/heraldik/g/gr/grunau.htm
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #27 am: 28. Oktober 2009, 00:30:10 » |
|
Ha! Du bist einfach ein Schatz. Tausendmal Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #28 am: 10. November 2009, 23:41:55 » |
|
Hat irgendjemand bitte was an Literatur über das Wappen der von Berg gt. Blens oder Berg-Blens? Raum Rheinland. Ich bräuchte die Farben bitte. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #29 am: 06. Dezember 2009, 01:56:16 » |
|
Hat jemand bitte die Lebensdaten des Künstlers Alfons Dürr, ganz grob im Rahmen um 1900, vermutlich aus Leipzig, zur Hand? Danke fürs Nachschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|