Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Familienwappen Franzke  (Gelesen 2714 mal)
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #30 am: 14. Juli 2009, 07:57:48 »

Das geht am Gefälligsten, indem man
a) die umgeschlagenen grünen Zipfel bis an den Schildrand gehen läßt
oder
b) die untere Kante der Helmdecke einfach ein bißchen hochschlägt und je nach Lust und Laune zu weiteren Zipfeln auszieht.
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
*

« Antworten #31 am: 14. Juli 2009, 08:03:48 »

Uff, in 5 Stunden von der Ideensammlung zum fertigen Aufriss. Wie sollen die Mitglieder des Forums da fundamentale Kritik üben?  Grinsend

Doch in diesem Fall ist das auch nicht nötig. Ihr habt ohnehin das meiner Meinung nach beste Schildbild gewählt. Die Idee mit den Blattabschlüssen der Decken ist hervorragend, der Deckenverlauf fehlerlos. Mit Mühe findet man, wie schon erwähnt, einen einzigen Fehler: Die Decken ragen zu tief.

Meinen Respekt für die bisherige Arbeit.

Gernot

Weiß der Geier...
Alex
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #32 am: 14. Juli 2009, 08:14:09 »

...mann, da bin ich ja echt erstaunt... mit Nr. 6 habt ihr auch meinen Favoriten aus der Auswahl genommen, Nr. 7 fand ich auch schön, zerteilt aber in meinen Augen die Blume und diese wirkt schöner, wenn sie in weiß bleibt. Also weiter, nun hilft es sich möglichst viele gute Aufrisse anzusehen um noch weitere Möglichkeiten einer Deckengestaltung zu finden. Meine Vorredner haben auf die wesentlichen Punkte schon hingewiesen.
Weiter so....
Ciao Alex

"...Ohne Arbeit wär das Leben öde
Also sing ich müde meine kleine Ode
An die Arbeit..."
Coburger
Newbie
*

« Antworten #33 am: 15. Juli 2009, 13:25:07 »

Vielen Dank für die Hilfe bei der Ausarbeitung! Der neue Aufriss kommt, sobald wir herausgefunden haben, ob nicht doch noch die Archive des Herold ein Wappen zutage fördern.
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
*

« Antworten #34 am: 18. Juli 2009, 11:06:15 »

Hallo Coburger,

ich formuliere es jetzt mal so:

Hoffentlich bringen die Archive des Herolds etc. kein altes Familienwappen zutage. Nicht das ich es euch nicht gönnen würde, aber das hier enstandene Wappen ist sehr schön und ihr könntet euch mit einem anderen Wappen eigentlich nur noch verschlechtern! Zwinkernd

Also warten wir mal ab ob dieses schöne Wappen wieder ungenutzt verschwinden wird. Unentschlossen

Neu-stiftende Grüsse

Hartwig Cool
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #35 am: 19. Juli 2009, 00:38:56 »

Ich finde die Idee spitzenmäßig, es ist absolut identifikationsfähig, es entspricht vom Konzept her allen Anforderungen, es fehlt eigentlich nur noch die "Reinzeichnung", und ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser Entwurf zum Erfolg gebracht würde.

Angesichts der gesammelten Möglichkeiten unserer Mitglieder würde es mich übrigens überraschen, wenn der Herold noch was fände.
Coburger
Newbie
*

« Antworten #36 am: 26. Juli 2009, 23:36:06 »

Ich war mittlerweile beim Herold und habe dort erwartungsgemäß kein Wappen gefunden. Nun steht also die weitergehende Ahnenforschung an, um die restlichen Voraussetzungen zur Stiftung erfüllen zu können.
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #37 am: 26. Juli 2009, 23:38:15 »

...und die schwierige Frage zu beantworten, ab wem gestiftet werden soll, wer sozusagen als "Stammvater der Führungsberechtigten" definiert wird.
Bernhard Fox
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #38 am: 02. August 2009, 13:38:45 »

Ein wirklich gelungenes Projekt. Meinen Glückwunsch und ein nachträgliches herzliches Willkommen hier im Forum.  Lächelnd 
(Leider hab ich den Thread erst jetzt entdeckt.)  Unentschlossen

Mitglied des Herold
Alex
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #39 am: 03. August 2009, 12:34:27 »

Ich war mittlerweile beim Herold und habe dort erwartungsgemäß kein Wappen gefunden. Nun steht also die weitergehende Ahnenforschung an, um die restlichen Voraussetzungen zur Stiftung erfüllen zu können.
...oh, darf ich mal fragen, wann... nicht dass wir uns da über den Weg gelaufen sind...?
Ciao Alex

An die Arbeit..."
Coburger
Newbie
*

« Antworten #40 am: 03. August 2009, 12:41:56 »

21.07., ca. 16.00 bis 17.30 Uhr
Alex
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #41 am: 03. August 2009, 12:43:28 »

Schade, dann habe wir uns ja nur knapp um eine Woche verpaßt, war letzte Woche dort...
Zwinkernd

An die Arbeit..."
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: