|
Manni
Gast
|
 |
« am: 25. Juni 2009, 23:57:56 » |
|
"Villa Sorgenfrei" nannte meine Großmutter 1929 ihr altes Fachwerkhaus (mind. 250 Jahre) auf einem Postkartenfoto, welches ihre Schwiegermutter auf dem Postwege bekommen hatte. Nun nach 80 Jahren wird nach 1962 zum 2ten mal umgebaut. "Regie" führt mein Sohn Christian, dem ich nach meinen Schlaganfall im letzten Jahr alles überschrieben habe. Wer Lust hat kann die ganze Maßnahme hier verfolgen: "Villa Sorgenfrei"Manni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Juni 2009, 00:17:50 » |
|
Wow, was für eine Arbeit!!!! Da ist ja buchstäblich kein Stein mehr auf dem anderen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Juni 2009, 00:18:21 » |
|
Hallo Manni, das mit dem Schlaganfall höre ich jetzt zum ersten Mal, tut mir echt leid! Ich hoffe Dir geht es aber wieder etwas besser? Bei den Fotos der Umbaumaßnahme habe ich ein paar kleine "Tränchen" in den Augen  Ich sehe uns noch vor einiger Zeit in etwas grösserer Runde draussen vor dem Haus sitzen und auf Bernhard warten, um danach in eurem urigen Speisesaal, von Deiner Frau und Deiner Tochter auf das Beste beköstigt zu werden! Nostalgische Grüsse Hartwig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manni
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Juni 2009, 00:27:07 » |
|
Vom Schlaganfall sind nur Dauerschwindel und Kopfschmerzen zurückgeblieben, Sonst geht es mir gut. Hier ein Entwurf wie es mal aussehen soll.  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Juni 2009, 00:35:38 » |
|
Wahnsinn! Also wenn das fertig ist, müssen wir uns das unbedingt anschauen!  Vor allem zum Schöne-Erinnerungen-Auffrischen! Und um uns zu überzeugen, daß es Dir gut geht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manni
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Juni 2009, 00:42:39 » |
|
Jaaaa, hätt in 2010 noch einige Termine frei....  Übrigens Melanie hat ihr Abi mit 1,8 "gebaut". Morgen ist Zeugnissvergabe mit Feierlichkeiten. Sie wird Mathe studieren und wird als Ziel ihr Doktor in Mathematik machen *FREU* Manni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Juni 2009, 00:44:35 » |
|
Ei wie fein! Gratuliere!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Juni 2009, 01:02:38 » |
|
Na, das ist doch schon einmal eine Ansage, ist ja wie Neubau - Erstbezug! Genau das Richtige als Altersruhesitz mit Familienanschluss!  Vorruheständlerische Grüsse Hartwig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Juni 2009, 01:10:07 » |
|
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Abi! Das Mathematikstudium beendet sie dann mit der Doktorarbeit " Die herrausragende Stellung und der wictige Einfluss von Geburts - und Jahreszahlen im Kontext der Genealogie am Beispiel der Familie Bäumer!" Professorale Grüsse Hartwig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Juni 2009, 01:14:11 » |
|
Alternativer Titel der Arbeit: "Mathematische Plausibilitätsprüfungen von Stammbäumen"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Juni 2009, 01:21:06 » |
|
Oder " Die Welt der Zahlen in der heraldischen Forschungsarbeit am Beispiel der gesamten Siebmacherbände unter Auslassung Neuzeitlicher Wappenrollen und deren Indexe!"  Malen - nach - Zahlende Grüsse Hartwig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Juni 2009, 09:04:13 » |
|
Ein großes Bauprojekt - bin schon sehr gespannt wies wird.  Beim Bilderschauen ist mir was aufgefallen: Habt ihr einen Fuchs als Haustier? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Juni 2009, 12:38:07 » |
|
Wow Manni, du hattest ja schon vom Umbauprojekt erzählt, aber mit den Fotos und dem Entwurf... da wird das alles erst so richtig nachvollziehbar. Ich freue mich darauf, auf der großen Terrasse mal wieder das Glas mit dir und deinen Lieben heben zu können! 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #13 am: 28. Juni 2009, 14:51:07 » |
|
Sollte uns der Zufall mal wieder nach Werne führen, kennen wir Mannis Villa nicht wieder.
Magistri
|
|
|
|
|
|
M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #14 am: 28. Juni 2009, 15:11:30 » |
|
Hauptsache, wir erkennen unseren MANNI wieder! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|