|
DominikS
|
 |
« am: 18. März 2009, 17:25:57 » |
|
Noch jemand das neue Standard Theme zu modern?
So ändern man ruckzuck mit ein paar Klicks zu einer klassischeren Optik:
"Profil" - "Design & Layout" - "Ausgewähltes Theme: Colorize (ändern)". Hier auf "ändern" drücken.
Hier kann man nun wählen zwischen diesen drei Varianten und sich diese auch gefahrlos als Vorschau anzeigen lassen:
SMF Standard-Theme - Core (Standard) Blue Ice (etwas hübscher als obiges) Colorize (das dunkle mit den bunten Knöpfen) SMF Revamped (Standard in etwas moderner)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 22:10:25 von DominikS »
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #1 am: 18. März 2009, 17:27:01 » |
|
SMF Standard-Theme - Core (Standard) finde ich übersichtlicher, vor allem wegen der größeren Breite des Textfeldes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #2 am: 18. März 2009, 17:29:18 » |
|
Das finde ich gerade angenehmer zu lesen, wenn man weniger lange Zeilen hat 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #3 am: 18. März 2009, 17:56:15 » |
|
Geschmacksache - wofür hat man einen breiten Bildschirm, wenn man dann wieder Platz verschenkt? Zumal unsere Avatare auch noch mal Platz schlucken etc. Bedenke, daß in einigen Bereichen die Beiträge auch mal länger sind.
Im neuen Design sind auch die wichtigsten Knöpfe für Antworten und Speichern eher unscheinbar. Beim ersten Mal habe ich lange gesucht, wie man denn jetzt einen Beitrag speichert. Es fiel mir einfach nicht auf.
SMF Standard-Theme - Core (Standard) hat eine angenehm dezente Farblichkeit und ist dennoch klar und ausreichend kontrastreich.
Deshalb habe ich für mich umgestellt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A.Lenz
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #4 am: 18. März 2009, 18:11:57 » |
|
Ich kann mich mit der neuen Form nicht unbedingt anfreunden, sorry. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #5 am: 18. März 2009, 18:18:56 » |
|
Deshalb könnt ihr sie ja ändern. Und ich hoffe es war gut genug beschrieben, damit das auch klappt - wenn nicht, einfach bescheid sagen!  wofür hat man einen breiten Bildschirm, wenn man dann wieder Platz verschenkt? Wieso druckt die FAZ nicht über die gesamte Breite, die ihr zur Verfügung steht?
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #6 am: 18. März 2009, 18:39:10 » |
|
Damit die Sitznachbarn in der Straßenbahn auch einen Artikel vollständig lesen können? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #7 am: 18. März 2009, 19:29:05 » |
|
Ich werde übrigens nach der Abstimmung den "Gewinner" als Standard im Forum einstellen. Das ändert natürlich nichts an eurer Einstellung, aber dann ist das künftig "normal" im Form und kriegt z.B. ein schönes Logo...
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Manni
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 18. März 2009, 19:56:16 » |
|
Ich habs auf "Blue Ice" eingestellt. Für ein halbblinden wie mich ist das ok. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #9 am: 18. März 2009, 21:33:56 » |
|
Es gibt hier einige Themes zur Auswahl - wer Lust hat und ein besonders Hübsches finden will, kann gerne bescheid geben und ich installiere es testweise mal. Ansonsten: wenn jemand Lust hat auf ein anderes Logo in dem Standard/Ice Theme, gerne! Einfach GIF Format und Größe des aktuellen übernehmen - ich habe das von unterwegs in ein paar Minuten machen müssen. Habe gerade noch das Theme "SMF Revamped" hinzugefügt, das macht mir auch einen sehr aufgeräumten Eindruck... Sobald wir uns auf ein paar zur Auswahl geeinigt haben, werde ich die anpassen, auch mit Grafik etc.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 22:11:48 von DominikS »
|
|
Dominik
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #10 am: 19. März 2009, 15:15:40 » |
|
HI... ich habe mich erstmal für "SMF Revamped".... muß aber noch über den PDA testen, wie es da aussieht...
ciao alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #11 am: 19. März 2009, 15:57:57 » |
|
also bis jetzt ist das noch eine voll pluralistische Abstimmung...... Willkommen, erwartetes Zünglein an der Waage, trau Dich, Deine Meinung zu äußern! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #12 am: 19. März 2009, 16:29:18 » |
|
Naja, ich würde meine Stimme gerne ändern ins "Revamped" inzwischen, da stimmt optisch alles. Auch die farbig abwechselnd markierten Posts machen Spaß in der Form, die Zitate sehen auch toll aus.
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #13 am: 19. März 2009, 17:15:58 » |
|
dann editiere die Umfrage doch einfach 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #14 am: 19. März 2009, 17:50:00 » |
|
mein aktueler stil zwängt den mittleren bereich auf dem pda zu sehr ein. bleibt nur ein schmaler streifen. man kaum was lesen. muß wohl weiter testen. das war leider noch nix. ciao alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|