|
Bernhard Fox
|
 |
« am: 19. Dezember 2008, 14:43:37 » |
|
Wir haben nun auch die ersten silber-blauen Streifenwagen erhalten. Bei der Farbumstellung wurden auch ein paar andere Dinge verändert. Beispielsweise wurde das Logo (Polizeistern) auf der Türe vergrößert, der Stern selbst gewann optisch auch deutlich durch die graphische Überarbeitung.  Leider sind im Schildbild die Löwen nun schwarz gezungt (anstelle rot). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2008, 15:08:26 » |
|
Leider sind im Schildbild die Löwen nun schwarz gezungt (anstelle rot).  Polizei ohne Hoheitszeichen ab sofort ungültig? 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #2 am: 19. Dezember 2008, 15:16:42 » |
|
...gibts dazu eine Veröffentlichung? Woher weiß ich als unwissender Bürger den dann, daß es ein echter Polizei ist und niemand in einem Faschingkostüm... Falsches Wappen = Falscher Polizist !!!
Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #3 am: 19. Dezember 2008, 17:11:11 » |
|
also ich zeige niemandem Zulassung und Führerschein, wenn das Wappen nicht stimmt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2008, 17:36:55 » |
|
Das wurde (per VwV Polizeistern) in Anlehnung an das neue Erscheinungsbild des großen Landeswappens geändert. Neue Darstellung in gold-schwarz, ohne weitere Farben und mit Farbverlauf im Schild. http://www.jugendheim-gersbach.de/Wappen-Baden-Wuerttemberg-transparent.gifBeim großen Landeswappen ist ja noch ersichtlich, dass die Farben fehlen. Aber beim Schildbild alleine könnte man nun echt meinen, die Zungen müssten so sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Dezember 2008, 18:58:17 » |
|
Auch noch Farbverlauf im Schild? Gleich anzeigen wegen Mißbrauchs von Hoheitssymbolen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #6 am: 20. Dezember 2008, 19:52:29 » |
|
Andere Frage: Warum sind das überhaupt (Staufer) Löwen und keine Leoparden? Wer hat das wann warum geändert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Dezember 2008, 20:01:48 » |
|
Der Fehler ist 1806 passiert: Da wurde aus dem Kurfürstentum Württemberg das Königreich Württemberg. Was wird geändert? Markgröningen fliegt aus dem Herzschild, Schwaben kommt rein. Pfalzgrafschaft Tübingen kommt in den Hauptschild. Und genau hierbei war man nachlässig, und so ist es bis heute geblieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Dezember 2008, 20:52:20 » |
|
In der Wappenfibel bin ich heute über die Seite 61 gestolpert. Dort ist Schwaben als Musterbeispiel für die Darstellung von Leoparden genannt (Darstellung: hersehend).  Dann auf Bernhards Seite 977, Katharina von Österreich - Löwen (Darstellung: Blick seitlich).  Die Uni Kiel hingegen nimmt Schwaben als Beispiel für einen gelöwten Leopard (Darstellung: Blick seitlich). http://www.histosem.uni-kiel.de/lehrstuehle/land/Materialien/Schl%FCrmann/Flaggenkunde_3_Heraldik.pdfBernhard, da ist Tonnenweise Dein Bildmaterial drinnen - da es von einer Uni ist, denke ich die haben Deine Einwilligung erhalten und es nicht einfach so kopiert? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 21:10:39 von Bernhard Fox »
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Dezember 2008, 21:00:37 » |
|
Wau, das ist ja frech - nur einmal bei offensichtlich vielen Bildern angegeben und dann auch noch falsch! 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Dezember 2008, 21:03:44 » |
|
Nein, eine Uni wird doch keine Bilder mopsen - nein sowas machen die doch nicht - nein, nein!
...oder doch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Dezember 2008, 21:11:14 » |
|
Wissenschaftlich zitieren darf man, dafür wird auch in engem Rahmen sogar das Urheberrecht beschnitten. Aber mir fehlt dann a) bei jedem uns schon offensichtlich von Bernhard stammenden Bild die Herkunftsangabe und b) eine korrekte Herkunftsangabe.
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Dezember 2008, 21:22:44 » |
|
Du hast völlig recht Dominik, wer Bernhards Arbeiten nicht kennt, hat keine Ahnung, welche Bilder nun von ihm sind und welche aus anderen Quellen stammen. Und dann noch der Tippfehler in der Quellenangabe.  Was mich zu der Frage bringt, was die Rechtsfolge dieser "Fehler" sein könnte. Was mir auch fehlt ist der Name desjenigen, der die "Zusammenstellung" gemacht hat. Dürfte wohl ein Prof. sein, der seinen Studenten eine Aufgabe gestellt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|