Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kostenloses Programm zur Ahnenforschung: "GenealogyJ"  (Gelesen 2435 mal)
DominikS
Administrator
Hero Member

« am: 31. Oktober 2008, 10:32:18 »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das kostenlose Programm GenealogyJ und hat vielleicht schonmal damit gearbeitet?

Dominik
Bodinius
Newbie
*

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2008, 12:42:06 »

Hallo, habe Stammbaum 3.0- 9,99 € [...]

Änderung durch Admin. E-Mail Adressen brauchen wir nicht öffentlich machen, sonst laden wir uns die Spammer direkt ins Haus ein.
Bitte künftig auch auf die Frage achten.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 14:19:42 von DominikS » Gespeichert
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
*

« Antworten #2 am: 02. November 2008, 10:00:37 »

Ich weiss nur das Java eine Voraussetzung ist, aber sonst nichts. Ist nicht weit verbreitet in der deutschen Genealogieszene.

Peter

M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
Hartwig
Entwurfsforum
Sr. Member
*

« Antworten #3 am: 06. Dezember 2008, 07:32:45 »

Hallo Dominik,
dein Programm kenne ich nicht, ich habe aber lange Jahre mit Winahnen gearbeitet, ein kostenloses Programm mit dem man sehr gut Daten erfassen kann. Einziger Nachteil, beim Ausdruck wird über jedes Blatt der Schriftzug "Unlizensierte Ausgabe" gelegt. Wenn du das Programm erwirbst verschwindet dieser Schriftzug.
Seit kurzer Zeit bin ich aber mit Ahnenblatt unterwegs, ein absolut tolles Programm wie ich finde, völlig kostenlos und mit einem ganzen Hilfeforum im Hintergrund.
Besonderer Schwerpunkt bei Ahnenblatt ist die graphische Umsetzung bei einer Stammbaumerstellung, da kann man schon eine ganze Menge realisieren, wofür man bei diversen Anbietern stattliche Sümmchen bezahlen muß!!

Gruß

Hartwig Cool
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
*

« Antworten #4 am: 06. Dezember 2008, 13:32:23 »

Ich habe meinen Stammbaum bei Verwandt.de in eine Gedcom-Datei umgewandelt und diese bei Ahnenblatt down-
geloadet, diese dann in meine Homepage übertragen unter Familiennamen. Jetzt besteht die Möglickeit beim An-
klicken eines Namens alle Zusammenhänge dieser Familie herzustellen. Ahnenblatt ist schon gut, wie Hartwig auch
anmerkte.

Peter

M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
hajoscha
Entwurfsforum
Newbie
*

« Antworten #5 am: 14. April 2010, 08:18:50 »

hallo *,

nur zur erweiterung der programm-sammlung..

ich benutze das programm  'gramps'.

ist kostenlos und läuft unter den betriebssystemen linux und windows.
ist vom aufbau der listen etc. total variabel.

http://gramps-project.org/

mfg.
hansjörg
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: