Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Computer-Tips  (Gelesen 1783 mal)
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« am: 20. Dezember 2007, 13:16:27 »

Hast Du eine gute Idee, wie ich in einem Word-doc oder txt-Dokument ca 2000 Seiten Inhalt alphabetisch sortieren lassen kann, wenn Word streikt "Dokument zu groß"Huch??
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 20. Dezember 2007, 13:18:57 »

Ich würde wirklich copy & paste in UE versuchen, dann schauen ob Suchen/Ersetzen geht.
Wenn du UE nicht kaufen willst, empfehle ich PlainEdit oder Notepad++.

Von PlainEdit weiss ich auswendig, dass es Zeilen alphabetisch sortieren kann, Notepad++ kann es wahrscheinlich auch.

Dominik
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 20. Dezember 2007, 13:25:53 »

Danke, für das erste Problem habe ich was viel einfacheres gefunden, als "TXT + Umbrüche" speichern und neu aufrufen und Formate wieder rein.

Wie sortiere ich nur diese Datenmenge (s.o)?
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 20. Dezember 2007, 13:50:24 »

Du willst zeilenweise alphabetisch sortieren?

Dominik
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 20. Dezember 2007, 14:00:18 »

ja.

2000 Seiten, jede Zeile mit enter abgeschlossen, komplett sortieren.

Du weißt, was das geben soll: Gesamtindex.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 14:05:30 von Herold-vom-Rhein » Gespeichert
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 20. Dezember 2007, 15:11:31 »

Genau das kann z.B. PlainEdit mit einem Tastendruck: Format - Zeilen aufsteigend sortieren

Dominik
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 20. Dezember 2007, 16:25:10 »

Danke, werde ich probieren, wenn die Zeilen alle überarbeitet sind (Familienname IMMER vorne)  Grinsend
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 03. Januar 2008, 23:23:15 »

Ähm - Plainedit stürzt mir momentan dauernd über der Datei ab. Hängt sich immer beim Speichern auf. Hast Du eine Idee?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 23:53:07 von Herold-vom-Rhein » Gespeichert
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: 04. Januar 2008, 08:25:45 »

Aus der Ferne so leider gar keine Idee, sorry. Sind die Dateien zu groß? Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Editor.

Dominik
GM
Privat
Newbie
*

« Antworten #9 am: 06. Januar 2008, 17:51:32 »

Frage an den Experten: Ich wollte ja gerne Bernhard Peter und Kevin via Sicherheitskopie am Heraldik-Kongress 2006 in St. Andrews teilhaben lassen.
Nun erlebe ich, daß mein Desktop die DVD überhaupt nicht mehr erkennt und der Laptop sie zwar abspielt, beim Kopierversuch jedoch Lesefehler meldet.
Dabei wurde in 2006 bereits problemlos (per Desktop) eine Sicherheitskopie erstellt.
Any idea?
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 06. Januar 2008, 18:24:43 »

Nachdem ich hiermit auch Interesse bekunde Zwinkernd

Ich würde erstmal einen Brenner als Laufwerk zum Auslesen versuchen, die sind toleranter was Fehler angeht und brechen nicht so schnell ab. Ich vermute, dass die DVD altersschwach oder schlecht gebrannt ist.
Wenn das nichts bringt, hätte ich vor Jahren ein Programm namens "DVDDecrypter" herangezogen, das in seinen Einstellungen das Ignorieren von Fehlern erlaubt. Leider ist das Programm nach deutschem Recht inzwischen in die Illegalität verbannt, so dass das ausscheidet.
Existiert noch das Laufwerk, das mal die DVD gebrannt hat oder die Sicherheitskopie? Manchmal werden DVDs so "eigenwillig" gebrannt, dass nur noch mit diesem Laufwerk ranzukommen ist.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 18:28:27 von DominikS » Gespeichert

Dominik
GM
Privat
Newbie
*

« Antworten #11 am: 06. Januar 2008, 18:47:33 »

Nachdem ich hiermit auch Interesse bekunde Zwinkernd ...
So soll es sein, wenn's denn klappt.

... Ich würde erstmal einen Brenner als Laufwerk zum Auslesen versuchen, die sind toleranter was Fehler angeht und brechen nicht so schnell ab. ...
Sowohl RW- als auch ROM-Laufwerk im DT weigern sich zu erkennen, daß in ihrer Schublade diese DVD liegt (bei anderen kein Problem).

Existiert noch das Laufwerk, das mal die DVD gebrannt hat oder die Sicherheitskopie? Manchmal werden DVDs so "eigenwillig" gebrannt, dass nur noch mit diesem Laufwerk ranzukommen ist.
Genau dieses LW, welches die DVD einst gebrannt hat, guckt jetzt nur noch fröhlich pfeifend in die Luft  Ärgerlich.
Einzig das Combi-LW im LT zeigt mir noch gnädigerweise den Film, aber Kopieren, wie gesagt, niente  Weinen.
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #12 am: 06. Januar 2008, 19:37:39 »

Das klingt nach einem harten Fall... jetzt würde ich mal folgendes versuchen: auf dem Schlepptop die DVD versuchen auf die Festplatte zu speichern. Ein einfaches und kostenloses Programm, was das ganz gut kann, ist z.B. ImgBurn.
Vielleicht klappt es so noch über diesen Umweg, doch noch was zu retten.

Dominik
GM
Privat
Newbie
*

« Antworten #13 am: 06. Januar 2008, 19:38:50 »

Danke, probier' ich mal.
DominikS
Administrator
Hero Member

« Antworten #14 am: 08. Januar 2008, 20:30:47 »

Hat die Rettung funktioniert?