Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #15 am: 04. August 2008, 12:28:23 » |
|
Die Hildesheimer Wappen-erstellt von Peter Dege Mitglied der GFW und des Kleeblatts- wurden schon durch eine Führung in Hildesheim mehreren genealogischen Vereinen näher gebracht.
Peter
|
|
|
|
|
|
M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
|
|
|
|
ThomasB.
|
 |
« Antworten #16 am: 22. August 2008, 21:48:28 » |
|
Gibt's nichts in Halberstadt? Bischofsstadt! Noch 'ne Idee, nicht weit von Dir: Burg Westerburg - müßte die nicht auch Wappen haben? Wie sieht's mit Schloß Stolberg im Harz aus?
Burg Westerburg und Schloss Stolberg liegen jeweils rund eine Autostunde von Staßfurt entfernt. Momentan bin ich jedes zweite WE für ca. einen Tag dort und damit fehlt ein wenig die Zeit für Ausflüge.  Bei wieder mehr Freizeit versuche ich aber ein wenig die Umgebung mit Cam zu erkunden. LG Thomas
|
|
|
|
|
|
Ohne Fantasie ist das Leben langweilig.
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #17 am: 25. August 2008, 08:48:10 » |
|
Dresden-Altstadt... Fundstellen über Fundstellen, aber ohne Tele und Stativ nicht "knipsbar"... Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
Kevin
Entwurfsforum
Full Member
|
 |
« Antworten #18 am: 25. August 2008, 18:10:13 » |
|
Jo, und Freiberg + Umgebung (Sachsen). Auch viele Fundstellen. Gerade wird die Altstadt saniert. also auch einige Wappen mit neuer Farbe bemalt, ob das aber alles so korrekt ist wage ich zu bezweifeln. Zudem kann man sich dort Prima mit der Familie von Schönberg beschäftigen, sehr Einflussreich waren die Damen und Herren. Deren Wappen findet man an vielen Ecken.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Kevin
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #19 am: 31. August 2008, 15:04:49 » |
|
Noch kannst Du das Anmalen beeinflussen, kontrolliere es am besten sofort und schreibe hin, sobald was falsch ist. Am besten schaut man, was demnaechst saniert werden soll, und schreibt gleich vorsorglich hin....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #20 am: 16. September 2008, 06:20:10 » |
|
Falls es mal jemanden in die Schweiz verirrt, hier eine Webseite, die bereits einige Fundstellen aufgenommen hat. http://home.datacomm.ch/hofer.harri/html/stadt_bern.htmlLeider wurden die gefundenen Wappe nicht genauer beschrieben und zugeordnet. Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #21 am: 16. September 2008, 08:12:55 » |
|
Schön, das wäre doch ein Wochenendausflug für unseren lieben B. Fox! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kevin
Entwurfsforum
Full Member
|
 |
« Antworten #22 am: 16. September 2008, 16:07:44 » |
|
Noch kannst Du das Anmalen beeinflussen, kontrolliere es am besten sofort und schreibe hin, sobald was falsch ist. Am besten schaut man, was demnaechst saniert werden soll, und schreibt gleich vorsorglich hin....
werde das nächstemal daran denken und gleich den Hinweis dalassen...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Kevin
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #23 am: 19. September 2008, 11:00:50 » |
|
Schön, das wäre doch ein Wochenendausflug für unseren lieben B. Fox!  Ja, Bern könnte mal eine Reise wert sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #25 am: 01. November 2008, 22:23:46 » |
|
OK 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #26 am: 02. November 2008, 00:10:49 » |
|
Du weißt, das ist die, wo wir zuallerletzt waren, wo so viel an der Außenwand schon war - was uns da erst innendrin erwarten mag.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #28 am: 01. März 2009, 19:11:59 » |
|
Ist in erreichbarer Nähe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #29 am: 04. März 2009, 15:35:11 » |
|
Kirchenfenster in den Nürnberger Hauptkirchen: Patrizierwappen der Stifterfamilien.
|
|
|
|
|
|
Gernot
Weiß der Geier...
|
|
|
|