|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« am: 06. Juli 2008, 17:28:07 » |
|
Wer kennt das nicht - man blättert ein Buch durch und stolpert über eine schöne Wappendarstellung und denkt: Da muß ich mal hin zum knipsen! Laßt uns hier einfach mal Orte sammeln, die sich für Phototouren lohnen.
Beispiel: Gestern habe ich eine Mail bekommen über ein paar schöne Wappen an der Deutschordensvogtei Absberg. Bis dahin kannte ich noch nicht mal deren Existenz.
Benzin wird teurer, man kann es sich nicht mehr leisten, irgendwo vorbeizufahren. Und da man leider oft nur sieht, was man weiß, nach dem Motto eines Reiseführerverlages, ist mein Vorschlag, hier Orte in einer "to do - Liste" zu sammeln. Wer irgendwo hinfährt, schaut hier vorher rein.
Ich fange also mal an: - Absberg, Schloß, Schloßkirche: Wappen Pfalz-Neuburg, Hornstein, Eyb, Erthal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Juli 2008, 17:23:04 » |
|
Das Kleeblatt hatte 2008 eine Exkursion nach Braunschweig unter Führung des Herolds Dr. Rabbow. es gab sehr schöne Ziele dort. Auch nach Hildesheim fand im Juni eine Besichtigungstour statt, an der ich auch teilnahm. Fand es sehr lohnend.
Peter
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 19:03:32 von Magistri »
|
|
M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Juli 2008, 19:06:47 » |
|
Bernhard, die Führungs durch Hildesheim machte das korrespondierende Mitglied des Kleeblatts Peter Dege, der auch die Wappen in GenWiki einstellte. Er ist gleichzeitig im Vorstand meines genealogischen Vereins in Hannover. Sein Hobby sind vorrangig Kriegsgräber in Nordafrika und U-Boote mit dem Nebenthemma Heraldik. (Logos der U-Boote).
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #4 am: 15. Juli 2008, 11:57:18 » |
|
Gestern entdeckt, aber ohne Fotoausrüstung nicht zu schaffen... Berlin - Spandau - Spandauer Zitadelle, direkt über dem Haupttor. Wenn ich es schaffe, stell ích mein Handyfoto hier rein. geschafft: 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 13:23:04 von Alex »
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #6 am: 15. Juli 2008, 12:52:56 » |
|
Bernhard ich bin z.Zt. durch meine Bandscheibenvorfälle so gehandicapt, das Autofahren zur Qual wird. Am 8.8. muß ich erneut in die Röhre. Mit Wappenforschung ist mir nichts möglich, vielleicht muß ich sogar die Fahrt in den Rheingau absagen.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #7 am: 15. Juli 2008, 13:09:51 » |
|
Eieieiei - gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Fox
|
 |
« Antworten #8 am: 15. Juli 2008, 18:07:10 » |
|
Ich wünsch Dir auch gute Besserung, Peter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DominikS
|
 |
« Antworten #9 am: 15. Juli 2008, 18:19:21 » |
|
Gutes Bessern!!! 
|
|
|
|
|
|
Dominik
|
|
|
A.Lenz
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #10 am: 15. Juli 2008, 18:23:59 » |
|
geh doch auf Reha.  Gute Besserung Peter!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasB.
|
 |
« Antworten #12 am: 31. Juli 2008, 22:35:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Fantasie ist das Leben langweilig.
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #13 am: 31. Juli 2008, 23:00:04 » |
|
Gibt's nichts in Halberstadt? Bischofsstadt! Noch 'ne Idee, nicht weit von Dir: Burg Westerburg - müßte die nicht auch Wappen haben? Wie sieht's mit Schloß Stolberg im Harz aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|