|
Alex
|
 |
« am: 27. Januar 2011, 17:42:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Januar 2011, 22:24:21 » |
|
...es gibt wieder Neues im Zeitungsblog.
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Februar 2011, 07:19:23 » |
|
...es gibt wieder Neues im Zeitungsblog. (Stand 1.2.2011)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #3 am: 17. Februar 2011, 16:02:57 » |
|
...das Blog wurde wieder aktuelisiert: Zeitungsblog. (Stand 17.2.2011)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #4 am: 25. Februar 2011, 16:18:17 » |
|
Es gibt wieder neue Links im: Heraldik-PressespiegelAktuelles zu Wappen- und Familienforschung in den Informationsportalen(Linksammlung zu Onlineveröffentlichungen, welche die Themen Heraldik, Genealogie und die anderen Hilfwissenschaften berühren.) Hier gehts zum heraldischen Zeitungsblog. (Stand 24.2.2011)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #5 am: 25. Februar 2011, 17:12:47 » |
|
...und gleich noch ne Aktualisierung hinterher: Hier gehts zum heraldischen Zeitungsblog. (Stand 25.2.2011)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Februar 2011, 20:25:13 » |
|
...habe den Zeitungsblog wieder aktualisiert: http://heraldik-umschau.blogspot.com/Viel Spaß beim Lesen! Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #7 am: 01. März 2011, 13:18:29 » |
|
...es gibt wieder neues für die morgendliche Zeitungsschau: http://heraldik-umschau.blogspot.com/Viel Spaß beim Lesen! Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #8 am: 03. März 2011, 11:39:28 » |
|
...es gibt wieder Neues: http://heraldik-umschau.blogspot.comViel Spaß! Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #9 am: 04. März 2011, 08:19:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Weiß der Geier...
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #10 am: 04. März 2011, 08:31:55 » |
|
vom ästhetischen sind die Ringe schön, aber schauen wir uns mal nach Ähnlichem um - vgl. die drei nahtlosen Eisenbahn-Radreifen des Krupp-Konzerns (aber 1:2). Der Chemiker denkt gleich an ein [3]Catenan etc., und man ist mit Audi und Olympia auch in reichlich guter Gesellschaft.  Schönes Motiv, aber irgendwie unpassend für das Kaff.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #11 am: 04. März 2011, 08:54:27 » |
|
...ups, ihr lest das ja wirklich...  ...eigentlich gefallen mir alle vier sehr gut...im Vergleich zu deutschen Kommunalwappen liegen alle ganz weit vorn. Ich denke sie betrachten bei der Ähnlichkeitsprüfung nur ihr Gebiet, da stört sie das Logo irgend eines ausländischer Konzern doch nicht. Einen Favoriten kann ich nicht bestimmen, da müßte ich mich mehr mit den Gegebenheiten der Kommune und deren Geschichte beschäftigen. Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasP
|
 |
« Antworten #12 am: 04. März 2011, 09:09:02 » |
|
Meine Meinung: Eine Gemeinde, die bei halbherziger Fusion dann nicht mal einen eigenen Namen hat, sollte eigentlich auch kein Wappen führen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #13 am: 04. März 2011, 10:02:20 » |
|
...ups, ihr lest das ja wirklich...  Na klar! Nur nicht immer gleich und nicht alles. Ich tu mich auch schwer mit einem Favorit. Sie sind schon alle richtig und nicht schlecht (ja geradezu hervorragend, betrachtet man verschiedene deutsche Varianten). Aber keines hat Feuer und Esprit. Wir könnten das in jedem Fall besser. 
|
|
|
|
|
|
Gernot
Weiß der Geier...
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #14 am: 04. März 2011, 10:09:58 » |
|
Wer läd die Verantwortlichen hierher ein? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|