Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« am: 15. November 2010, 14:57:39 » |
|
Die Veranstaltung des Jahres 2011 findet am Samstag, dem 3. September statt, wiederum im Freizeitheim Lister Turm. Die Themen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Peter
|
|
|
|
|
|
M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #1 am: 11. April 2011, 15:38:08 » |
|
Herr Müller-Bruns vom Vorstand des Kleeblatt`s regte jetzt an, Bernhard als Gastredner für diese Veranstaltung zu gewinnen. Wie würdet Ihr das sehen?
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #2 am: 11. April 2011, 19:08:37 » |
|
Lieber Peter, ganz herzlichen Dank für diesen Gedanken und ebenso für Deine liebe diesbezügliche Mail. Ganz besonders nett finde ich, daß Du angesichts der Strecke auch gleich eine Lösung für die Nacht anbietest, das ist sehr entgegenkommend. Natürlich würde mich das sehr interessieren. Es wäre allerdings angemessen, wenn ich das erste Mal dort auftauchte, die Gelegenheit erstmal mit Zuhören und Lernen und vor allem mit Kennenlernen von Menschen zu verbringen, die mir zwar vom Namen und von ihren Veröffentlichungen her vertraut sind, wo mir aber dann die persönliche Begegnung das Wichtigste wäre. Terminlich kann ich noch gar nichts sagen - ich weiß derzeit noch nicht einmal, wann ich Urlaub bekomme. In unserem Betrieb kann sowas durchaus erst kurzfristig endgültig sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #3 am: 12. April 2011, 08:53:01 » |
|
Hallo Bernhard, solltest Du kommen können, ist für Deine Unterkunft gesorgt. Auch für Dein Problem des Urlaubs habe ich Verständnis, wenn es dann nicht klappen sollte. Im übrigen werde ich Herrn Müller-Bruns unterrichten, das Du im Falle des Kommens nur Gasthörer sein möchtest.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #4 am: 12. April 2011, 15:00:48 » |
|
Danke für das Angebot! ....unterrichten, das .... .....wäre allerdings angemessen, wenn ich das erste Mal dort auftauchte, die Gelegenheit erstmal mit Zuhören und Lernen und vor allem mit Kennenlernen von Menschen zu verbringen...... Er weiß sicher auch, wie und wo er mich persönlich zwecks Absprachen erreichen kann, nicht wahr? Falls nicht, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du ihm einfach meine e-mail-Adresse gäbest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #5 am: 12. April 2011, 18:31:53 » |
|
Werde ich tun, Bernhard.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #6 am: 22. April 2011, 13:16:27 » |
|
Nachdem das Programm für 2011 feststeht, werde ich die Themenauswahl nachstehend bekanntgeben:
10:00 - Aufriss von Familienwappen, Kreativitätsmethodik, Irritationen und Problemfelder - Referent: Herr Tiedke, Heraldiker 11:00 - Die Wappen der Quatermionen als Abbild der ständischen Hierarchie im Heiligen Römischen Reich - Referent: Dr. Hauch, Heraldiker der NWR 12:00 - Heraldische Ungereimtheiten am Berliner Reichstagsgebäude - Referent: Prof. Dr. Henning, Dt. Herold 13:00 bis 14:00 Pause 14:00 - Heraldische Besonderheiten, Referent ?? 15:00 - Die Wappendarstellungen in der NWR, von Anbeginn bis heute, Referent: Herr Ratzke, Leiter der NWR, Ehrenmitglied des Kleeblkatts 16:00 - Einzelgespräche, Bestimmung von wappen auf Gegenständen (nach Absprache Wappenberatung) 17:00 Abschluß in der Taverne Odysseus
Der Heraldische Verein "Zum Kleeblatt" und meine Wenigkeit würden sich über eine Teilnahme der hiesigen Foren-Mitglieder freuen.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #7 am: 22. April 2011, 23:16:43 » |
|
sehr spannende Themen, am meisten würden mich "Heraldische Besonderheiten" interessieren. Die Ausnahmen von der Regel sind stets ein Quell des Wunderns und Lernens. Und "Kreativitätsmethodik" klingt so, als könnte es da durchaus zu interessanten Konzepten und Diskussion kontroverser Herangehensweisen kommen. Schönes, abwechslungsreiches Programm!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #8 am: 02. August 2011, 10:56:41 » |
|
Der Vortrag Heraldische Besonderheiten wurde geändert. Vortragender Herr Müller-Bruns - Thema Heraldische Toternschilde. Weiss schon jemand ob er kommt?
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #9 am: 07. August 2011, 09:43:05 » |
|
Für Gäste von Heraldik Pur die schon am Vortag dem 2. September in Hannover eintreffen findet ein "Heraldischer Plauderabend" statt, der von Familie Müller-Bruns moderiert wird. Ort der Veranstaltung die Taverne Odysseus ab 19:00.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #10 am: 22. August 2011, 10:29:13 » |
|
In 10 Tagen startet die Veranstaltung des "Kleeblatt`s"; wer will denn nun nach Hannover kommen an dem Wochenende?
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #11 am: 22. August 2011, 10:46:02 » |
|
Hi Peter, steht bei mir im Kalender... aber (wahrscheinlich) nur den Sonnabend. Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #12 am: 02. September 2011, 09:40:02 » |
|
Hat sonst niemand Interesse an der Veranstaltung? Axel dann bis Morgen.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #13 am: 03. September 2011, 23:55:41 » |
|
...bin wieder gut zu Hause angekommen. War eine tolle, lehrreiche und sehr informative Veranstaltung. Danke an das Team vom Kleeblatt für die sehr gute Organisation und gelungene Durchführung.Bis zum nächsten Mal. Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #14 am: 04. September 2011, 10:08:54 » |
|
Ich freue mich, dass die Veranstaltung gefallen hat und werde auch in 2012 wieder hier auf Heraldik Pur hinweisen. M.E. hätte die Veranstaltung mehr Besucher verdient.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|