Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neubecker: Deutsche Stadtwappen aus West und Ost  (Gelesen 502 mal)
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
*

« am: 25. Juni 2010, 09:20:02 »

Eigentlich war ich auf dem Weg ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater zu besorgen, als ich an einem antiquarischen Stand vorbeikam und mir Neubeckers Deutsche Stadtwappen aus West und Ost als als Kosmos Zigarettenbilder ins Auge sprang. Zwar sind Kommunalwappen nicht so mein Gebiet, aber ob der schönen Gestaltung erstand ich den Band trotzdem.

Der Band muss so aus den 50er Jahren sein, ist aber undatiert. Weiß jemand hier genaueres? Ist jemand an Scans interessiert?

Ach ja, und Siebmacher Supplemente 1...11 (oder so ähnlich) gab es als Sammelband, von siebzehnhundertirgendwas bis achzehnhundertsowieso. Dick, gehaltvoll, aber EUR 95 waren mir irgendwie zu teuer.

Gernot

Weiß der Geier...
Alex
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 25. Juni 2010, 09:47:00 »

Weiß jemand hier genaueres? Ist jemand an Scans interessiert?

...nein ist mir noch nirgends untergekommen... aber ja, bin seeehr interessiert....

Ciao Alex

"...Ohne Arbeit wär das Leben öde
Also sing ich müde meine kleine Ode
An die Arbeit..."
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 25. Juni 2010, 10:09:58 »

Zitat
Siebmacher Supplemente 1...11
sind heißbegehrte und seltene Sammlerstücke!
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
*

« Antworten #3 am: 25. Juni 2010, 10:28:43 »

Zitat
Siebmacher Supplemente 1...11
sind heißbegehrte und seltene Sammlerstücke!
Was ist da ein realistischer Preìs? Zustand war gut, ganz selten war ein Wappen mit Buntstift ordentlich ausgemalt.

Gernot

Weiß der Geier...
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 25. Juni 2010, 10:34:49 »

reine Liebhaberpreise. Suche mal auf ZVAB.com zum Vergleich, da siehst Du, wie "häufig" es das gibt. Zwinkernd

Voilà ein kleiner Preisspiegel:
http://www.zvab.com/refineQuickSearch.do?anyWords=supplemente+siebmacher&lastXDays=-1&submit=Suchen
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 11:27:50 von Herold-vom-Rhein » Gespeichert
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
*

« Antworten #5 am: 25. Juni 2010, 11:28:27 »

Zitat
ZVAB.com
Hm, 190,- und 160,- Euros. Da sind 95,- schon weniger. Aber immer noch viel... Ich werde weiter brüten.

Gernot

Weiß der Geier...
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 25. Juni 2010, 12:01:16 »

kommt auf die Erhaltungsqualität und auf die Stärke des Wunsches an, es zu besitzen. Reine Liebhaber-Objekte eben.
Prinzipiell gibt man aber besser, wenn es schon sein muß, mehr für ein gutes Exemplar als wenig für ein angemaltes Exemplar aus, weil man ersteres besser wieder verkaufen kann, wenn man es nicht mehr braucht. Wenn ich persönlich jedoch eine solche Summe liquide hätte, wüßte ich hundert andere Bücher, die vorrangiger wären. Und für reinen Jagd-Trieb wäre es mir auch zu viel.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: