Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Grauen des Montagmorgens  (Gelesen 339 mal)
Gernot
Entwurfsforum
Hero Member
*

« am: 17. Mai 2010, 13:27:05 »

Nun, dieses Gefühl kennt bestimmt jeder einmal, der eine Gutzeit seines Lebens vor dem Rechner verbringt. Heute früh war ich mal wieder dran.

Ich habe meine heraldischen Verzeichnisse hier auf einer mobilen Festplatte. Heute morgen starte ich den Explorer und ... sie wird nicht mehr angezeigt. Weg. Vorbei. Einige Schrecksekunden bereut man seine vielen Sünden, insbesondere die, mit dem Anlegen von Sicherheitskopien geschlampert zu haben. Unter stark wechselnden Temperaturempfindungen wird einem klar, welche Dateien unwiederbringlich ins elektronische Nirwana gegangen sind. Dann beginnt man mit dem Versuch, mit zitternden Fingern zu retten, was zu retten ist. Die Anschlüsse an der Festplatte - o.k. Aber dort, der Stecker der Stromversorgung steckt doch nicht richtig in der Steckerleiste. Und siehe da - plim - das Laufwerk ist wieder da!

Ein Seufzer entringt sich meiner Brust, der einem undichten LKW-Reifen zur Ehre reichen würde und mein Blutdruck sinkt wieder auf messbare Werte. Und bald, bald mache ich ein Backup!

Gernot

Weiß der Geier...
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 17. Mai 2010, 13:48:55 »

Aaaaargh! Welch Adrenalinstoß! Das Gefühl kenne ich bestens.
Neulich im Kleinen: Riesenlange Geschichte über irgendein Photo geschrieben (war glaube ich Luxemburg-Stadt), fertig. Ach, ich warte noch ein bißchen mit dem onlineschieben, bis die nächste fertig ist. Nächste geschrieben, brav zwischenspeichern - mo-mo-moment, warum hat die jetzt auf einmal den gleichen Dateinamen wie eben??!!  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Aber die ganze Festplatte im Nirvana - das wäre ja wirklich der Super-GAU.
Ich habe mehrere zur Datensicherung an versch. Orten und schaffe es daher nie, alles auf allen zu haben, fürchterlich.
Die allerbeste Sicherung ist, wenn wir untereinander austauschen und uns dann selbst bei Hauseinsturz noch aushelfen können.
Bernhard Fox
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 24. Mai 2010, 02:42:17 »

...Die allerbeste Sicherung ist, wenn wir untereinander austauschen und uns dann selbst bei Hauseinsturz noch aushelfen können.
Das kann ich nur befürworten und gerne trage ich dabei meinen Teil, zur Sicherung Eurer Dateien bei - natürlich ganz uneigennützig. Grinsend

Mitglied des Herold
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: