Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« am: 13. Mai 2010, 15:28:42 » |
|
Der Termin zu dieser Veranstaltung des Kleeblatts steht ja schon länger fest mit dem 11. September, jetzt auch der Tehemenkreis:
10 Uhr = Untergegangene niedersächsischer Landkreiswappen 11 Uhr =Seltene, seltsame oder ungewöhnliche Heroldsbilder + Figuren 12 Uhr = Der Stubentiger in der Heraldik 12:45 Pause 14 Uhr = Militärwappen im Kaiserreich 1871-1914 15 Uhr = Praktische Übung: Blasonierung von Wappen 16 Uhr = Wappenberatung (nach Absprache) 16:45 = Abschluß im Restaurant.
Ich würde mich über eine Teilnahme freuen.
Peter
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 08:16:17 von Alex »
|
|
M.d. Her. Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Mai 2010, 17:09:50 » |
|
10.9. - das könnte sogar vielleicht klappen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #2 am: 14. Mai 2010, 10:31:40 » |
|
Bis jetzt bei mir eingeplant, drückt die Daumen, dass mein Dienstplan mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
spannendster Tagesordnungspunkt: 12 Uhr = Der Stubentiger in der Heraldik ....dazu fallen mir gleich zwei Beispiele ein.
Peter, ist schon bekannt, wer die Vortragenden sind?
Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #3 am: 14. Mai 2010, 12:08:15 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 12:26:07 von Herold-vom-Rhein »
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #4 am: 14. Mai 2010, 12:18:03 » |
|
Muß ich mich erst kundig machen Alex, ich vermute u.a Herr Dege, Dr. Hauch   Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #5 am: 14. Mai 2010, 23:41:51 » |
|
Thema 2: "11 Uhr =Seltene, seltsame oder ungewöhnliche Heroldsbilder + Figuren" könnte zu Dr. Hauch passen... darauf kannst Du Dich besonders freuen Bernhard, was er da beim letzten mal vorgetragen hat, war wirklich bemerkenswer und ungewöhnlich 
|
|
|
|
|
|
"...Ohne Arbeit wär das Leben öde Also sing ich müde meine kleine Ode An die Arbeit..."
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #6 am: 15. Mai 2010, 11:29:07 » |
|
Meinst Du Axel?? Ja er hat oft von Bernhard profitiert. Bei unserem letzten Treffen hatte sich Dr. Hauch von mir Fabelwesen in der Heraldik ausgeliehen, schätze mal, darauf wird es hinauslaufen im Vortrag.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #8 am: 15. Mai 2010, 17:08:15 » |
|
In der Reihenfolge der Themen führe ich jetzt die Dozenten auf: Herrm Manfred Furchert Herr Dr. Hauch Herr Dr. Müller-Bruns nach der Paus Herr H.G. Ratzke Herr Dr. Rabbow Wappenberatung: Herr Ratzke, Dr. Rabboiw, Dr. Hauch
MfG Peter
Nein Bernhard, das bedeutet es nicht, aber 2009 hatte sich Dr. Hauch mehrfach auf Deine Ausführungen bezogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #9 am: 15. Mai 2010, 19:27:25 » |
|
Ich schreibe aber trotzdem gerne noch ein paar Kapitel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antworten #10 am: 15. Mai 2010, 23:57:13 » |
|
...vollständiger Weise wollen wir mal hinzufügen, daß er zumindestens Bernhard als Quelle mit erwähnt hatte... Ich freu mich trotzdem schon auf seinen Vortrag... und Bernhard soll mal ruhig noch ein paar Kapitel schreiben.
Ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #11 am: 16. Mai 2010, 10:12:13 » |
|
Besser wäre noch, er käme auch an dem Wochenende nach Hannover, einige Sehenswürdigkeiten gibt es auch hier in Niedersachsen. Ich fahre jetzt zu Pfingsten zu meiner zweiten Heimat; vom 4. bis 6.6. ist dort das diesjährliche Harley-Treffen zu dem ich wie immer fahre. Wenn ich am 20. Juni zurückkomme, könnt Ihr Euch überlegt haben, ob Ihr kommen wollt bzw. könnt.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Mai 2010, 10:17:59 » |
|
Da oben ist noch einiges auf meiner Wunschliste, vor allem die Münchhausen-Grablege SW von H in Apelern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magistri
Entwurfsforum
Hero Member
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Mai 2010, 17:04:12 » |
|
Aperlern zwischen Rodenberg am Deister und Bückeburg ist machbar an einem Tag von Hannover aus; da müßtest Du aber schon einen Tag vorher anreisen oder 1 Tag dranhängen.
Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herold-vom-Rhein
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Mai 2010, 17:07:12 » |
|
Ich glaube, man braucht dort Spätnachmittagssonne für die Wand, die mich interessiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|