Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bedeutung der Heraldik für das Volk  (Gelesen 530 mal)
lil*lion
Newbie
*

« am: 20. Februar 2010, 19:34:21 »

hallo alle zusammen,
ich schreibe zur zeit eine facharbeit über das thema heraldik.
dabei soll ich auch auf die beudeutung der heraldik für das volk eingehen bzw. was die wappen für das volk für eine bedeutung haben und auch auf traditionen aus diesem bereich eingehen.
nach langer suche im internet bin ich allerdings auf nicht sehr hilfreiche informationen gestoßen.
wäre lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte  Smiley
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 15:53:08 von Herold-vom-Rhein » Gespeichert
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 20. Februar 2010, 21:19:26 »

War im Internet denn wirklich gar nichts Hilfreiches zum Thema Heraldik?  Zwinkernd
Selbst nach "langer Suche" nicht?
Wie und wo haben Sie denn gesucht?
lil*lion
Newbie
*

« Antworten #2 am: 21. Februar 2010, 15:33:06 »

doch klar. aber es ist schwer etwas über die bedeutung der wappen für das volk herauszufinden. also wie das volk dazu steht und ob es auch heute noch von großer bedeutung ist und dergleichen.

gesucht habe ich über die suchmaschine google. da bin ich zwar auf zahlreiche seiten über heraldik gestoßen, aber dort wird eher auf den aufbau und die erklärung der wappen eingegangen.
Herold-vom-Rhein
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 21. Februar 2010, 15:52:42 »

Nun, wer sich nur auf googlen verläßt und nicht selber denkt, wird nicht zum Ziel kommen.
Solche Fragen muß man strukturiert angehen. Am besten fangen Sie mal - nur so ein Vorschlag - mit einer Tabelle an.
Spalte 1: Bedeutung, Spalte 2: Feudalzeit, Spalte 3: heute
mögliche Zeilen: Identitätssymbol, Repräsentationsmittel, Rechtstitel, Besitztitel, Informationsträger, Anspruchssymbol, Amtssymbol, Kunstform und Schmuck, ......
Und dann füllen Sie die Tabelle gemäß Ihrer Recherche aus.
Wir helfen Ihnen gerne, aber schreiben müssen Sie die Facharbeit schon selber.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 16:03:40 von Herold-vom-Rhein » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: