Servus Andreas
Also..Heiratstermin meiner Großeltern
Franz Metter u Maria Altenburger ist der
26.05.1930 in
Deutschfeistritz/Steiermark/Österreichin den Matriken in Graz steht dazu auch, daß der Vater auch ein Franz Metter am
09.11.1938 im
70Lbj gestorben ist und aus Schlesien auf der Walz nach Österreich gekommen ist und dort die Agnes Höfler geheiratet hat....leider kein Heiratstermin auch kein Ort also wo.
Wo man da noch nach Heirat/Ort usw suchen könnte ist mir als Totalanfänger nicht Bekannt.
Bei der Maria Metter geb Altenburger (meine Großmutter) währ eine Ahnenforschung noch viel Schlimmer

da sie 15.Geschwister hatte.
Sie wurde am 04.06.1909 in Tasswitz/Znaim Geboren (Dachdeckerfamilie) LEIDER hatt mich daß alles vor dem Ableben dieser Personen nie Interessiert und Heute kann ich niemanden mehr fragen...alle Kinder dieser Familie sind irgendwo Ausgewandert oder auch schon Gestorben!
Nur den Vater Ignatz Altenburger 1876 - 1943 verheiratet mit Agnes Schaffer 1880 -1966 hab ich als Datenquelle noch hier....
@Hartwig
Nein kein Programm...ich Glaube aber auch dass wenn ich Weiterkommen will, mit einem solchen meine Daten zusammefassen u Ordnen sollte.
Mal sehn....hoff ich kapiers